Sep 12

Herzliche Einladung zum Erntedank am 06.10.19

Volksmusik zum Erntedank- seit 50 Jahren

Aus kleinen Anfängen heraus -hauptsächlich mit Volkstanz- hat sich schnell eine Veranstaltung entwickelt, wie sie im Grundsatz heute noch abläuft. Von Beginn an war Herbert Schneider für das Programm verantwortlich, damals als Vorsitzender des Zuffenhäuser „Trachtenvereins“. Seit den 80er Jahren als Mitglied des Arbeitskreises Volksmusik in Landesmusikrat Baden -Württemberg. Dieser AK hat der „Volksmusik zum Erntedank“ ein landesweites Volkstanz-Wochenende vorangestellt. Im Programm ist jedes Jahr eine andere Gruppe dabei: vom Harfensolo bis zu 12-Mann-Blasmusik, vom Gesangsduo bis zum Deutsch-Amerikanischen Freundschafts-Chor. Heiter-besinnliche Mundart-Beiträge, gemeinsame Lieder und Volkstänze ergänzen das Musikprogramm. Dazu Kaffee und Kuchen und kleine Getränke -Karte.

An diesem Erntedank-Sonntag, 06. Oktober, 15.00 Uhr wird es ein klein wenig anders sein wie es die bisherigen Gästen kennen. Als Gast aus dem oberschwäbischen Bad Waldsee wird Berni Bitterwolf den Großteil gestalten -mit Musik, Gesang ond Gschichtla mitta aus em Leba. Herzliche Einladung ins Bürgerhaus Rot, Stgt.-Zuffenhausen, Auricher Straße 34 a